Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. Juni 2020

lauter Photos von den letzten Monaten

Hallo, nach langer Zeit mal wieder ganz viele Photos. Doch, es gibt mich noch, es war halt immer viel los...
 In den letzten Monaten habe ich viel gestrickt,

mal für meinen Mann, für andere oder auch für meinen Bruder, der durfte etwas länger auf seine Socken warten,
da ich viele Mundbedeckungen genäht habe...



Socken links für meine Tochter...


unten: für ein Kind aus dem Dorf...





für meinen Mann beide Sockenpaare






für ein Kind aus dem Dorf; Resteverwertung...


unten: für meinen Mann...



Auftragsarbeit für Cafe Engelsdür (rechts)



Eine Auftragsarbeit für die Grundschule Haddenhausen
(FES)...zum Abschied...





für jede Klasse eine Seite ...








immer wieder Sprüche...












unten; so sieht die Karte fertig aus...






eingepackt in Folie...


unten: eine Karte zum 80. Geburtstag










eine Karte von der Schule zur Geburt...





eine Karte zum 60. Geburtstag....






Es gab einen Gutschein fürs Kino...




bible art journaling zur Jahreslosung 2020 mit den Kids aus unserer Gemeinde





es sind wieder viele schöne Seiten entstanden...






Auftragsarbeit (Dankeschön)



Auftragsarbeit für das Cafe Engelsdür...unten



 mein erster Brotbeutel aus Bienenwachs...

das Knäckebrot bleibt super frisch und der Geruch wird auch vom Brot nicht angenommen... auch solche Sachen verkaufe ich...





mal wieder Trauerkarten...












bible art journaling workshop mit Erwachsenen bei uns im Gemeindehaus (der Kellerraum ist fertig)...




viele Fragen zum Thema Jahreslosung...






Der Tisch mit den goodiebags...




lauter schöne Seiten sind entstanden und ich finde es immer wieder spannend mit den anderen in der Bibel kreativ unterwegs zu sein...









der Frühling kann kommen...




unten: ein Wunscherfüller für meine Nichte zum Geburtstag...












noch einmal Trauerkarten...





Ein altes Buch gefaltet und gestaltet zum Geburtstag...





eine Box zur Konfirmation, wegen Corona leider im Mai ausgefallen und so muss ich das Datum an dieser Box ändern...




für einen Jungen...






eine nackige Box zum selbstgestalten...




Corona und ich habe Zeit, unsere Stühle zu streichen...





Osterkarten für liebe Menschen...




eine besondere Karte zum Geburtstag






Socken für meinen Bruder, der Anfang ist gemacht...



eine Auftragsarbeit zum Geburtstag...






unten: so sieht die Box von Innen aus...




es gibt einen Gutschein...


tja, und dann kam auch die Maskenpflicht für NRW und das Telefon stand nicht mehr still...





nachdem unsere Stoffe alle waren, habe ich von lieben Menschen Stoff bekommen und konnte weiternähen...

 was ihr hier seht, sind alles Auftragsarbeiten...






alle Mundbedeckungen sehen wieder anders aus...




die mit den Smylies gingen super gut weg...




ich habe die Stoffe einfach auch mal gemischt, so dass viele verschiedene Masken dabei rumkamen...


unten: Vorbereitungen für den nächsten Tag getroffen..





die ersten Mundbedeckungen für das Diakonische Werk Minden...




und immer wieder ging das Telefon und teilweise habe ich über 10 Stunden am Tag an der Maschine gesessen. Nebenbei bin ich auch wieder das Arbeiten als Schulbegleitung angefangen und so kam keine Langeweile auf...







fertige Mundbedeckungen für das DW







ihr seht, ich habe auch viele verschiedene Muster genäht...







das war mein erstes Muster und mit Unterstützung von meiner Mutter, einer schneidet zu der andere näht, habe ich die ersten Tage gut überstanden...







oben: die ersten fertigen Mundbedeckungen für den Arbeiter Samariter Bund in Bielefeld...leider waren die nicht so gut vorbereitet wie die vom DW... es war eine nicht so schöne Arbeit, aber ich habe alle genäht...





Auftrag erledigt und sie konnten abgeholt werden...





Auf Anfrage habe ich dann das Muster auch für Privat genäht...












noch ein anderes Muster...für Brillenträger geeignet...












lauter Auftragsarbeiten...

































ein Dankeschön vom DW Minden für fleißige Näherinnen...





Lama-Mundbedeckungen auf Wunsch...




Aufträge für eine Fußpflegerin...







neuer Stoff mit Bullis und zag waren die Mundbedeckungen weg...





meine neuen Stoffe wurden auch gleich wieder verarbeitet...







fertige Masken und oben Zuschnitte für die nächsten Masken...







eine Auftragsarbeit für Hamburg...




Kindermasken mit Bulli und schon war der Stoffrest auch alle...









Zuschnitte und fertige Mundbedeckungen...




und immer wieder Nähen für das DW Minden...













weitere Aufträge von Privatleuten...








Corona hat auch uns fest im Griff und alle wollen gut versorgt sein...




jede Mundbedeckung wurde gebügelt, es lag ein Zettel dabei und wurde auch eingschweißt...




nochmals Zuschnitte und fertige Masken...





eine Auftragsarbeit für einen lieben Menschen der im Mai 30 wurde...







fertige Masken und Zuschnitte für das DW Minden...







eine Maske zum 18. Geburtstag und ABI 2020






fertige Masken















und immer noch wieder Mundbedeckungen nähen...











hier einmal was für den Vatertag 2020; Mundbedeckungen mit Reißverschluss...






und noch einmal Zuschnitte und fertige Mundbedeckungen...





noch eine Maske mit Reißverschluss


und unser Geschenk für Max (unseren Hundesitter) er wurde 30 Jahre alt...




eine besondere Karte für einen besonderen Menschen...





und noch ein paar Aufträge, aber es wird etwas ruhiger...






dann stand Ostern vor der Tür und da wir keinen besuchen durften , gab es in diesem Jahr Osterpost von mir...




viele Karten habe ich gewerkelt und mit ein wenig Schokolade sah es auch gleich noch besser aus...






auch diese Karten muss ich immer mal wieder werkeln...





noch mehr Osterpost...







eine Karte zum 9. Geburtstag...





eine Karte zur Silberhochzeit, etwas besonderes sollte gestaltet werden...





mit ein paar Angaben, kam diese Buchkarte dabei rum...







da ich in dieser besonderen Zeit mein Schulbegleitkind zu Hause besuche und mit ihr und ihrem Bruder fleißig lerne, mache ich aber auch etwas anders mit ihnen... hier haben wir gestickt und beide waren mit viel Freude dabei...



zum Schluss haben wir das Gestickte in eine Karte geklebt...






wieder eine Auftragsarbeit von der FES Haddenhausen;

drei Lehrkräfte verlassen die Schule und ich sollte Alben zum Abschied gestalten...





für jede Klasse einen Umschlag und natürlich für die Lehrer auch...
jede Klasse hat ein Tier als Klassenname...





immer ein wenig anders gestaltet...








manchmal auch ein schöner Spruch dazu...






einmal die Vorderseite und unten ein Blick in die Umschlagalben...





hier sind die Tiernamen auf der Karte gestaltet...







so sieht es aus...





und das letzte Album...




wieder etwas anders gestaltet, aber das ist das, was mir immer viel Freude bereitet...







die fertigen Karten dazu und die Rückseite zu diesem Album...





die eingepackten Alben...




und hier die Socken für meinen Bruder, der wirklich lange warten musste... aber die Mundbedeckungen hatten Vorrang...




gleich kommen noch ein paar Photos hinterher und dann bin ich mit meinem Blog wieder auf dem neusten Stand...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen