Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. März 2016

lauter Deko zum Geburtstag und zur Konfirmation

Hallo, heute die Photos von den Auftragsarbeiten von heute...

ein 80. Geburtstag (diese Streifen werden mit der Wäscheklammer hinter dem Motiv an ein Glas geklammert).

oben; für eine Konfirmation in grün/weiß und mit Fisch

rechts; für einen 85. Geburtstag

 alles in blau/weiß für eine Konfirmation


in altrosa ebenfalls für eine Konfirmation

Von irdischen Dingen
Nicht daran, wie einer von Gott redet,
erkenne ich, ob seine Seele durch das Feuer
der göttlichen Liebe gegangen ist,
sondern daran,
wie er von irdischen Dingen spricht.
                                                               Simone Weil 

Dienstag, 29. März 2016

Tischdeko für eine Konfirmation

Hallo, hier die Bilder für eine Tischdeko zur Konfirmation. Alles in grün/weiß gehalten...

 Danksagung für die Gäste zum Mittag

kleine Lesezeichen für die Gäste am
Nachmittag (werden in die Serviette gelegt)
Deko für den Mittagstisch (wird am Glas befestigt)...

Vorsehung
Was du tust, vertraue auf die Vorsehung
und vertraue auf dich selbst.
Eines von diesen ohne das andere
wird dir selten frommen; aber beide vereinigt,
retten dich aus der Lage,
ermutigen dich in jedem Unternehmen.
                                               August von Platen

Montag, 28. März 2016

zweites Treffen bibleArtjournaling am 24.03.2016

Hallo, heute möchte ich euch endlich die Bilder von unserem zweiten Treffen bibleArtjournaling zeigen. Wieder waren alle mit viel Begeisterung dabei...


So sah unser Tisch aus. Jeder Teilnehmer hat wieder eine reichlich gefüllte kleine goodie-bag bekommen. Mit diesem und all dem anderen Material konnten die Bibeltexte kreativ gestaltet werden.

Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter

Jeder hat seinen Text für sich anders gestaltet

Das wichtigste Gebot (Markus 12,28-33)
Die goldene Regel (Matthäus 7,12)
Verurteilt niemanden (Matthäus 7,1-6)

es wurde viel mit Farbe ausprobiert und immer
neue Muster sind entstanden...

 Wirksames Beten (Matthäus 7,7-11)

Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter

Gott hält wahren Trost für alle Menschen bereit
(2. Korinther 1,3-11)

Die Speisung der Fünftausend (Markus 6, 30-44)

wirksames Beten

 Gott hält wahren Trost für alle Menschen bereit

Das enge Tor (Matthäus 7,13+14) oben

Das wichtigste Gebot (Markus 12,28-33) rechts
Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter (Lukas 10,30-37)


es waren wir drei schöne Stunden, die viel zu schnell vorbei gegangen sind. Den Kids und uns drei Erwachsenen hat es sehr viel Freude bereitet und ich hoffe, wir können noch mehr Kids für unsere Treffen gewinnen.
Euch allen einen schönen Abend und bis die Tage..

Montag, 21. März 2016

6-Eckschachtel mit Veganer-Schokolade und Hasenhinterteil

So, meine Schachtel geht schon auf Reisen. Eine sehr nette Person hat Geburtstag und das auch noch zu Ostern.
Hier meine Bilder dazu...


Habe nur eine Banderole um die Schokolade gewerkelt und ab alles in die Box.





Vorderseite





               und Rückseite...

Bilder vom Workshop mit Linda

Hallo, gestern war ich mal wieder auf einem Workshop mit Linda. Es war super schön. Diesmal waren wir in einer Scheune mit 10 Erwachsenen und hatten viel Spaß beim gemeinsamen werkeln.
Hier nun meine Bilder...


Unser Geschenk von Linda; Inhalt: Schokolade, washi tape und ein Keks..

unten: Geschenk von einer Mitbastlerin; Danke

Mein erstes Werk von gestern; ein Leinwandbild mit verschiedenen Farben und Papieren bearbeitet und mit Schmetterlingen und alten Buchseiten und Knöpfen verschönert.

Eine einfache Karte. Da ich nicht so für das embossen bin, habe ich nur gestempelt und meine Karte auch komplett anders gestaltet.
eine 6-Eckschachtel mit Deckel. Auch hier habe ich meine Kreativität freien Lauf gelassen und nicht die von Linda genau nachgearbeitet.
Zwei Osterschachteln (Pommesschachteln) mit Hasenhinterteil und Lämmchen gestaltet...

eine Buchkarte mal wieder ganz anders gestaltet.
Das Original sah aber ganz anders aus. Es war mit Luftballons gestaltet. Da ich die Stanzen und Stempel nicht besitze, habe ich meine halt ganz anders gestaltet.
Der Workshop war wieder super und ein dickes Danke an Linda. Sie bereitet alles mit soviel Liebe vor...mach weiter so, mir macht es immer wieder viel Spaß und ich nehme viel für mich mit..
Euch allen eine schöne Osterwoche...

Freitag, 18. März 2016

Verpackungen...

Heute ein paar Verpackungen und dann ist Wochenende angesagt.
Hier die Bilder...



Die letzten Mini TicTac und ein paar Geburtstagskuchen-Bausätze...

So sieht es von innen aus. Unter dem Milkakuchen habe ich einen Spruch geklebt.
Die anderen drei Bausätze. Jeder wieder anders und doch gefallen sie mir alle.
Für heute ist hier Schluß und ich wünschen allen ein schönes Wochenende. Bis die Tage...

Donnerstag, 17. März 2016

ein paar Trauerkarten

Heute zeige ich euch mal wieder ein paar Trauerkarten, auch diese müssen immer wieder gewerkelt werden. Hier die Photos...



meine erste Trauerkarte mit Teelicht, von vorne
mit Transparent und Blättern und von hinten mit Spruch

Trauerkarten; gestempelt und gestanzt

 einfach mal etwas ausprobiert


 ich finde die Baumstempel sehr schön...




Kleinigkeiten
Das Glück ist nicht in einem
ewig lachenden Himmel zu suchen,
sonder in ganz feinen Kleinigkeiten,
aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
                                                       Varmen Sylvy