Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Januar 2016

eine etwas andere Art kreativ zu sein...

Hallo, heute stelle ich euch mal ein für mich neues Projekt vor. "Bible art journaling"
Meine Tochter hat letzte Woche eine Arbeit in Religion geschrieben und durfte alles über die Arche Noah und den Turmbau zu Babel lernen. Bible art journaling ist eine kreative Bibelarbeit und macht uns unheimlich Spaß. Wir haben den Text gelesen und dann mit Stempeln, Kärtchen, washi tap und alles was wir so gefunden haben kreativ gestaltet. So hat S. alles verstanden und wir hatten einen schönen Nachmittag. Da uns das kreative Bibellesen so viel Spaß macht, habe ich es gestern gleich in der Schule (Kreativ-AG) eingeführt. Wir hatten zwei Texte und hätten fast den Schluss verpasst.
Hier einfach mal die Bilder...

So kann ein Tisch aussehen, wenn man sich kreativ auslässt.

Thema: Arche Noah und Turmbau zu Babel
Die Bibel kann echt spannend sein und so kreativ gestaltet hat sie auch was.


Hier nun die Texte für meine AG. Ich habe den Text ausgedruckt und die Kids durften diesen nach ihren Vorstellungen gestalten. Sie konnten auf Zetteln etwas selber schreiben oder in den Text mit Stempeln und Farben arbeiten.

Thema: Freundschaft









 Thema: der barmherzige Samariter





Es war schon toll, mit wieviel Eifer und Freude die Kids dabei waren. Es wurden Gespräche geführt und einfach viel gewerkelt. Sicher gibt es nochmal so ein Thema...



Das waren meine beiden Arbeiten dazu...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen