Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. September 2015

Bin wieder mit der Kreativ-AG in der Schule angefangen

Hallo, heute mal ein paar Bilder aus der Kreativ-AG, die ich mit Silke in einer Grundschule anbiete.
Hier wird gebastelt, gemalt und auch gehandarbeitet. Leider gibt es heute kein Handarbeiten in der Schule und von daher kam diese Idee, dies den Kids beizubringen.
Nach kurzer Zeit habe ich es dann abgeändert in die Kreativ-AG und das mache ich nun auch schon seit mehreren Jahren, aber es macht immer Spaß...

Hier die Werke der Kids.
Wir haben mit wasservermalbaren Stiften gemalt und
mit einem feuchtem Tuch drübergewischt.

 Diese Werke sind entstanden und jedes für sich schön...



Die 12 Kids waren mit Freude dabei und so wurde auch immer noch etwas neues dazu gemalt...





Sonntag, 13. September 2015

Der Tisch zum 80. Geburtstag




Hallo, hier ein paar Photos von dem fertigen Tisch
zum 80. Geburtstag.
Alles in Türkis/braun gehalten.
Die Blumen kommen diesmal von einer anderen Floristin und sie gefallen mir auch sehr gut.

Die einzelne Blume mit Dekobändern in den Farben
Türkis/braun.

Ein Gedeck und eine einzelne Blume
für den Wohnzimmertisch...


Wünsche euch ein schönes Restwochenende und bis die Tage:

Teilen
Möge das Große Geheimnis 
dir seine auserwählten Gaben senden.
Mögen Vater Sonne und Mutter Mond
ihre mildesten Strahlen über dich ergießen.
Mögen die vier Winde des Himmels
sanft über dich dahinwehen und über die,
mit denen du dein Herz und dein Haus teilst.
                                                               Indianischer Segenswunsch 



Freitag, 11. September 2015

mein erstes "Glas zum Geburtstag"

Hallo, heute mal zwei Photos von einem Glas voller Geburtstag...


Das ist unser Geburtstagsgeschenk zum 80. für meinen Vater..
Im Glas sind zwei Kuchen, 2x Kaffee, 1 Geburtstagskerze, Zündhölzer, Schokolade, Wurst, Erdnüsse, bunte Schokolinsen und ein paar Mäuse...
Alles, was man für einen Geburtstag gut gebrauchen kann...

Dienstag, 8. September 2015

endlich fertig....

Hallo, hier nun die Bilder von meiner Tischdeko für den 80. Geburtstag meines Vaters...





So sieht die Tischdeko aus. Alles in Türkis/braun gehalten. Hierzu kommen noch drei schöne Rosen, wo auch dort sich der Farbton wiederspiegeln soll. Kleine Teelichter mit braunem Spiegelsand runden die ganze Sache dann ab.

Heute auch mal wieder ein schöner Spruch:

Stille Stunden

Die größten Ereignisse,
das sind nicht unsere lautesten,
sondern unsere stillsten Stunden.
                                         Friedrich Nietzsche 

Montag, 7. September 2015

lauter Sachen für den Herbstbasar

Hallo, heute mal wieder ein paar Bilder von mir... Silke und ich waren heute wieder fleißig und diese Sachen sind dabei entstanden...


Hier habe ich eine Rittersportschokolade verpackt. Ein schöner Spruch und auf der Schokotafel selber ist auch eine Karte drauf, damit ein persönlicher Gruß geschrieben werden kann.

Alle Tafeln in einer anderen Verpackung und immer auch mit Spruch.

 Hier auch einmal die Rückseite..
Rechts eine Teeverpackung mit zwei Beuteln
Tee.
 Hier hat Silke Giotto als Stresskiller verpackt...

Eine neue Verpackung für Minirittersport
(Silkes Muster).
Ein Spruch und sie sehen wirklich toll aus...

Alle Verpackungen schön gestaltet

Diese Trauerkarten hat Silke auch noch gefertigt,
denn auch Karten nehmen wir zum Basar am
4. Oktober 2015 mit. 


Dienstag, 1. September 2015

lauter Geschenke...

Hallo, heute lauter  Geschenke....


So, hier seht ihr einen Baum aus 113 Pralinen gefertigt.
Meine Eltern haben Morgen ihren 55. Hochzeitstag und da wollte ich etwas besonderes basteln.
Ich habe eine Acrylkugel mit Pralinen beklebt, einen Stock und einfach ein schönes Band und eine Flasche genommen.
Auf der Karte ist ein schöner Spruch und ich hoffe, es gefällt ihnen.

Aus der Schachtel von den Pralinen habe ich das nächste Geschenk für meine Tante zum 88. Geburtstag gefertigt.
Ein schöner Spruch und schon war auch dieses Geschenk fertig...

Sie wünschte sich eine schöne Pflege für die Haut..

Das ist eine Verpackung aus dem letzten Herbst-
workshop von Linda. Habe drei Geldumschläge dazu gewerkelt und eine kleine Karte.

Umschläge schon herbstlich gestaltet, passte so aber auch besser zur Verpackung.

Hier für heute das letzte Werk. Wieder eine Explosionsbox.  Heute aber für einen Herrn zum 50. Geburtstag. Er handwerkelt gerne und mag Autos...


Der Deckel mit Faden, damit man das Geld hochgezogen wird beim Öffnen.






So sieht die Box von Innen aus. Eine Kerze und
Zündhölzer und einfach ein paar Bilder. Viele
50 damit der Beschenkte auch weiß, wie alt er ist...
Euch einen schönen
Abend und bis die
Tage...